#Statement

Landjugend unterstützt Plastikfit

Norbert Allram und Kerstin Lechner, Landesleitung Landjugend Niederösterreich. © Gabi Moser/Landjugend NÖ

Die Landjugend ist die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum, die sich die Weiterbildung ihrer Mitglieder, aber auch die Pflege von Kultur und Brauchtum an die Fahnen geheftet hat.

Einweg-Plastik ist ein bekanntes Problem

Landesleiterin Kerstin Lechner und Landesleiter Norbert Allram: „Bei uns am Land kennen wir das Problem von vermüllten Straßengräben, Feldern und Wiesen nur zu gut. Für viele mag das harmlos aussehen, doch das, was wir bei uns nicht aufsammeln, kommt über Regen, Wind und Gewässer irgendwann ins Meer. Als größte Jugendorganisation im ländlichen Raum stehen wir daher hinter der Initiative.“

Foto: Gabi Moser/Landjugend NÖ

14. Dezember 2020

Funktionskleidung ist cool – aber Augen auf!

Hightech, cool und praktisch: Funktionskleidung. Wieviel Plastik ist da drin? Lässt sich das vermeiden?

mehr >

Landwirtschaft und Littering

Die Diskussionen um Klimaschutz, Plastikvermeidung, die teilweisen Verbote von Einwegplastikartikeln und Littering sind die derzeit bestimmenden Themen im Umweltbereich. Auch in der Landwirtschaft spielen sie vermehrt eine Rolle. Womit die Bäuerinnen und Bauern hier zu kämpfen haben, beleuchtete das Magazin „Pro Hektar“.

mehr >
VideosKontaktDatenschutzImpressum